2017-08-24_Ausflug_Senioren2.JPG

Karl Escher

escher[at]drk-boeblingen.de

The Oldies- aber noch lange kein altes Eisen

Unsere Alterskameraden sind als eigene Gemeinschaft "The Oldies" organisiert. Bei dieser Gruppe handelt es sich um alle aktiven Mitglieder im "Best-Ager-Alter", also ab ca. 70 Jahren. Sie werden  automatisch darin aufgenommen, zusätzlich zu ihrem aktiven Dienst in den verschiedenen Gemeinschaften bzw. an anderer Stelle in unserem Ortsverein. Denn sind stellen bspw. bei unseren Blutspende-Aktionen oder auch der jährlichen "Fischsuppe" im Böblinger Congress Center eine unverzichtbare Stütze dar. Und von der ganz selbstverständlich stattfindenden Zusammenarbeit profitieren dann Jung und Alt.

Monatliche Treffen und einige übr das Jahr verteilte Aktivitäten stellen die Hauptaktivitäten dar, denn ein geselliges Zusammensein darf natürlich nicht zu kurz kommen. Als Dankeschön für die meist jahrelange aktive Mitarbeit in unserem Ortsverein trifft sich diese Gruppe einmal pro Jahr zu einem Jahresausflug mit anschließender Einkehr.