52-28-1.JPG
StartseiteStartseite

Hier entsteht die neue Website des DRK OV Böblingen

Noch steht viel Arbeit vor uns, aber im Hintergrund entsteht gerade die neue Website des DRK OV Böblingen e.V.. Daher einfach regelmäßig vorbeischauen und zusehen, wie es hier wächst und hoffentlich gedeiht.

Allerdings lassen sich dabei leider Fehler nicht vermeiden! Wenn Ihnen etwas auffällt, bitte einfach melden. Dann können wir diese unerfreulichen Dinge schnellstmöglich abstellen.

Bis es hier soweit ist, laden wir Sie ein, unsere aktuellen Meldungen auf unserem Facebook-Profil anzuschauen. Natürlich sind wir auch auf anderen Kanälen wie Twitter oder instagram präsent.

Ihr DRK OV Böblingen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Böblingen e.V.!

Im DRK Ortsverein Böblingen e.V. engagieren sich zwar schon seit 1924 Menschen in Böblingen und Dagersheim für das Deutsche Rote Kreuz. Heute zählt Ortsverein rund 2300 Mitglieder. Davon gehören 138 zu den aktiven Helfern und 2200 zu den Förderern.

Aber: Helfen tut gut - vor allem, wenn man es zu seinem Hobby machen kann. Beim Roten Kreuz in Böblingen geht es nicht immer "blutig" zu. Selbstverständlich kann man sich im Bereich Erste Hilfe weiterbilden. Aber auch in Bereichen wie Jugendrotkreuz oder Sozialdienst sind Sie herzlich willkommen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei- wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles

25.01.2019

25.01.2019 Blutspende-Aktion

Immer am 4. Freitag im Monat gibt es bei uns die Möglichkeit Menschen zu retten: Mit einer Blutspende! Trauen Sie sich, mit einem Pieks zu helfen, dringend benötigte Blut-Konserven bereit zustellen. Weiterlesen

12.01.2019

12.01.2019 Tannenbaum-Sammeln in Böblingen

Ein ordentlich eingekaufter Weihnachtsbaum muss auch ordentlich entsorgt werden! Doch wohin damit? Am 12.01.2018 von 10- 14 Uhr sammeln die Hefer vom Jugend Rotkreuz zusammen mit ihren Freunden der... Weiterlesen

02.01.2019

30.12.2018 Eine Nacht im Kältebus

In der Nacht vom 30./31.12.2018 haben zwei unserer Helferinnen einen besonderen Dienst absolviert: Sie unterstützten die DRK Bereitschaft Feuerbach im Kältebus: In den kalten Winternächten werden so... Weiterlesen

01.01.2019

01.01.2019 Wir wünschen ein frohes und glückliches Jahr 2019

Wir wünschen allen ein tolles Jahr 2019! Gelungener Start in das Jahr 2019 im Congress Centrum Böblingen.   Weiterlesen

30.12.2018

30.12.2018 Was tun, wenn der Silvesterböller ins Auge geht?

Mehr als 137 Millionen Euro geben die Deutschen für Silvesterböller aus. Es wird ausgelassen gefeiert - mitunter jedoch mit schwerwiegenden Folgen wie Handverletzungen, abgerissenen Fingern,... Weiterlesen

26.12.2018

26.12.2018 Einsatzreiche Weihnachten - Weihnachtsmann löst wahrscheinlich Kaminbrand aus

Weihnachten war ein einsatzreicher Zeitraum für unsere Sanitätsbereitschaft. Als Schnelleinsatzgruppe rückte sie an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag aus. Weiterlesen

Bild der neu-gewählten Bereitschaftsleitung
26.11.2017

26.10.2017- Neue Bereitschaftsleitung gewählt

In der Bereitschafts-Versammlung am 26.10.2017 wurde eine neue Bereitschaftsleitung gewählt. Neuer Bereitschaftsleiter ist Marco Witzmann. Als Stellvertreter wurden Sascha Seider und Michael Schäfer... Weiterlesen

JRK Gruppe steht vor Christoph 41
21.11.2017

17.09.2017 - 24-Stunden-Tag des JRK Böblingen

Vom 16. auf den 17. September fand der 24h-Tag für die Mitglieder des JRK Ortsverein Böblingen statt. Weiterlesen

Nächste Termine

JAN
12
-
JAN
25
-