Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Böblingen e.V.!
Im DRK Ortsverein Böblingen e.V. engagieren sich zwar schon seit 1924 Menschen in Böblingen und Dagersheim für das Deutsche Rote Kreuz. Heute zählt Ortsverein rund 2300 Mitglieder. Davon gehören 138 zu den aktiven Helfern und 2200 zu den Förderern.
Aber: Helfen tut gut - vor allem, wenn man es zu seinem Hobby machen kann. Beim Roten Kreuz in Böblingen geht es nicht immer "blutig" zu. Selbstverständlich kann man sich im Bereich Erste Hilfe weiterbilden. Aber auch in Bereichen wie Jugendrotkreuz oder Sozialdienst sind Sie herzlich willkommen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei- wir freuen uns auf Sie!
Hier finden Sie aktuelle Informationen zu COVID-19 (Coronavirus "SARS-CoV-2") »weiterlesen
- Das Corora-Schnelltestzentrum Böblingen »weiterlesen
- Wie schütze ich mich? »weiterlesen
- Wie trage ich dazu bei, dass sich das Virus nicht noch schneller ausbreitet? »weiterlesen
- Wo bekomme ich weitergehende Informationen? »weiterlesen
- Welche Veranstaltungen im DRK Ortsverein Böblingen finden statt? »weiterlesen
- Blutspende in Zeiten von COVID-19- Kommen Sie spenden! Wir bieten zusammen mit dem DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg jeweils am 4.Freitag (teilweise aus organisatorischen Gründen auch am 3. Freitag) im Monat von 14:30- 19:30Uhr Blutspende-Termine in Böblingen. Bitte beachten Sie, dass hierfür auf der Seite der DRK-Blutspendedienste eine Termin-Reservierung notwendig ist! »weiterlesen