Kinderkleidung_schuhe-768x512.jpg

2. Soziale Unterstützung
  3. Kinderkleiderbasar

Kinderkleiderbasar

Jedes Jahr finden zwei sortierte Kinderkleiderbasare (jeweils im März und im September) von 10-12 Uhr im DRK-Ausbildungszentrum, Stuttgarter Straße 12-14 statt. Hier kann gebrauchte, gut erhaltene und saubere Kinderbekleidung, Kinderzubehör und Kinderspielzeug zum Verkauf angeboten und/ oder günstig gekauft werden.

Parkmöglichkeiten gibt's direkt im Haus im Parkhaus "Postplatz". Mit dem Bus sind es ebenfalls nur wenig Schritte von der Haltestelle "Postplatz" zu uns.

Laura Blöhbaum

bloehbaum(at)drk-boeblingen.de

Stuttgarter Str. 12-14

Hier können Sie sich das Plakat auch gerne als PDF - Datei herunterladen: Kinderkleiderbasar

Was ist ein sortierter Kinderkleiderbasar?

Bei einem sortierten Kinderkleiderbasar wird die zum Verkauf stehende Kinderbekleidung am Vorabend bereits mit einem Preisschild versehen abgegeben. Die Ware wird dann durch Helfer in unseren Räumen sortiert und für den Einkauf vorbereitet. Interessierte kommen am nächsten Vormittag und können ohne großes Suchen Kleidungsstücken in der richtigen Größe kaufen.

Nach Beendigung des Verkaufs können die Verkäufer den Betrag für ihre verkauften Kleidungsstücke entgegen nehmen. Nicht verkaufte Teile werden natürlich ebenfalls zurückgegeben.

Welche Vorteile habe ich als Käufer?

Als Käufer müssen Sie sich nicht nacheinander an den Tischen vieler unterschiedlicher Verkäufer durch die angebotene Kleidung arbeiten, um dann festzustellen, dass der gar nicht die gesuchte Größe anbietet. Bei uns finden Sie die Kleidung sortiert nach Größen vor. Die Bezahlung erfolgt nur einmal zum Schluss- wie im Geschäft - wenn Sie alles zusammengesucht haben.

Welche Vorteile haben Sie als Verkäufer?

Manche lieben es, andere nicht: Mehrere Stunden hinter einem Verkaufsstand zu stehen und die abgelegte Kleidung zu verkaufen. Hier müssen Sie nur Ihre Kleidung im Vorfeld etikettieren. Nach dem eigentlich Verkauf holen Sie Ihre Erlöse und die nicht verkauften Stücke wieder ab. Für diesen Service verlangen wir eine Provision von 16%, die ausschließlich dem DRK OV Böblingen zu kommt. Spricht mit der Provision unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Böblingen.

Ich möchte helfen!

Helfer werden natürlich immer benötigt: Sowohl für die Annahme der Bekleidung, das Herrichten der Räume, die Betreuung des Verkaufs und die Nachbereitung erfordern viele helfende Hände.

Nicht alle Helfer sind Mitglieder unseres DRK Ortsvereins. Um auch Ihnen ein Dankeschön für die Arbeit zukommen zu lassen, erhalten Helfer eine Reduzierung der Provision auf 10% (also 6% weniger als andere Verkäufer) und eine erhöhte Anzahl an zu verkaufenden Teilen.