Bühnebild Platzhalter
KleiderlädenKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Soziale Unterstützung
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Die DRK-Kleiderläden im Landkreis Böblingen

Zur Zeit betreiben der DRK Ortsverein Magstadt und der DRK Ortsverein Leonberg Kleiderläden im Landkreis Böblingen.

DRK Kleiderladen Magstadt

Adresse:

Maichingerstraße 20

71106 Magstadt

Öffnungszeiten:

Montag:
10:00 bis 12:00 Uhr 
16:00 bis 18:30 Uhr

Mittwoch:
10:00 bis 12:00 Uhr
16:00 bis 18:30 Uhr

Samstag:
10:00 bis 12:00 Uhr

DRK-Kleiderladen Leonberg

Adresse:

Brennerstraße 24

71229 Leonberg

Abgabe von Bekleidung ("Ausgabezeiten")
Montag: 15:00 - 18:00
Mittwoch: 15:00 - 18:00
Donnerstag: 15:00 - 18:00
jeden 1. Samstag: 10:00 - 13:00

Annahme von Kleiderspenden

Montag: 13:00 - 18:00
Mittwoch: 13:00 - 18:00
Donnerstag: 13:00 - 18:00