2019-07-09_Uebung_FFW_Dagersheim3.JPG

Tel:  0176 - 101 6193 8
witzmann[at]@drk-boeblingen.de

Stuttgarter Straße 12-14

Ein Verletzter bei einem Wohnhausbrand, eine vermisste Person oder ein Schwächeanfall auf einem der Böblinger Feste - Menschen in Not können sich auf unsere Sanitätsbereitschaft verlassen.

Die rund 40 aktiven ehrenamtlichen Helfer der Sanitätsbereitschaft des DRK Böblingen sind auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet. So tragen wir unseren Teil zum reibungslosen Ablauf der DRK Hilfskette für die Bewohner Böblingens und darüber hinaus bei. Damit das klappt, nehmen unsere Mitglieder regelmäßig an Aus- und Fortbildungen sowie an Übungen teil und kümmern sich um unser Material und unseren Fuhrpark.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Die Sanitätsbereitschaft Böblingen kommt vor allem in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen (z.B. Fest, Sport- und Kulturveranstaltungen usw.)
  • Versorgung von Verletzten und Betroffenen bei größeren Schadenslagen (z.B. Brände, Evakuierungen, Massenkarambolagen)
  • Unterstützung des DRK Suchdienstes bei der Suche nach vermissten Personen
  • Mitarbeit im bundesweiten Katastrophenschutz