Bühnebild Platzhalter
Unser JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Jugendrotkreuz
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Dominik Urbanek

dominik.urbanek[at]drk-boeblingen.de

Stuttgarter Straße 12-14
71034 Böblingen

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wenn sich die Tür in der Stuttgarter Straße öffnet und die Kinder und Jugendlichen hereinkommen, kann der Spaß beginnen! Bei uns im Jugendrotkreuz (JRK) wird keine Schule gemacht. Natürlich lernen wir etwas, aber keine Rechenaufgaben oder Gedichte. Wir lernen hier was man macht, wenn deine Freundin Nasenbluten hat, dein Bruder sich das Knie aufschlägt oder deine Oma von einer Biene gestochen wurde. Wenn Du genau wissen möchtest was bei solchen Notfällen zu tun ist kannst du zu uns ins JRK – Böblingen kommen und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen lernen, ausprobieren und üben. Du wirst dich wundern: Helfen ist nicht schwer und macht sogar sehr viel Spaß!

Hier im JRK-Böblingen erleben wir (fast) jede Woche etwas Neues und Spannendes! Wenn Du jetzt Lust hast mal vorbei zuschauen, um selbst auszuprobieren, wie es ist, ein Alltagsheld zu sein, dann besuche uns doch einfach. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag zwischen 17:30- und 19:00Uhr in der Stuttgarter Straße 12-14. Das Mitmachen bei uns ist für Dich kostenlos. Du kannst uns natürlich auch gerne vorher kontaktieren und uns Deine Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenstunde (für Kinder der 7.- 9.Klasse)

Donnerstags 17:30- 19:00Uhr (gerade Wochen)

Stuttgarter Straße 12-14

71032 Böblingen

Gruppenstunde (für Jugendliche ab der 10.Klasse)

Donnerstag, 17:30- 19:00Uhr (ungerade Wochen)

Stuttgarter Straße 12- 14

71032 Böblingen

Kontakt Gruppenleitung

Dominik Urbanek

tel.: 07031 - 22 47 01

Email: dominik.urbanek[at]DRK-boeblingen.de