DSC00666.JPG
Ehemalige FahrzeugeEhemalige Fahrzeuge

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. Fahrzeuge

Ehemalige Fahrzeuge

Ansprechpartner

Herr
Marco Witzmann

Tel:  0176 - 101 6193 8 
witzmann[at]@drk-boeblingen.de

Stuttgarter Straße 12-14
71032 Böblingen

Arzttruppwagen 52-24-1

Bei diesem Fahrzeug (Mercedes Benz 507D) handelte es sich um einen Arzttruppkraftwagen - offiziell als ArztTrKW abgekürzt. Dieses Fahrzeug wurde durch den BUND im Rahmen des Katastrophenschutz dem DRK Ortsverein Böblingen zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung orientierte sich an den damaligen Bedürfnissen für einen Massenanfall von Verletzten (MANV).

Ende 2006 erfolgte die Aussonderung durch den Bund. Kurz danach wurde uns der Gerätewagen Sanität durch das Land-Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt.

Krankenwagen 52/27-1

Dieser Krankenwagen (KTW) wurde uns durch das Land-Baden-Württemberg für etwa 2 Jahre im Rahmen des Katastrophenschutzes zur Verfügung gestellt. Der KTW war als Katastrophenschutz-Fahrzeug für den Transport von 4 liegenden Patienten ausgestattet. 

Vor allem bei den jüngeren Helfern war das Fahrzeug nicht besonders beliebt: Es verfügte nicht über eine Servo-Lenkung...