2016-02-10_Fischsuppe6.jpg

2. Ehrenamt
  3. Als Mitarbeiterin im Sozialdienst

Hier ist Herz gefragt: Mitarbeit im Sozaldienst

Das Rote Kreuz besteht bei uns nicht nur aus Unfällen und Blaulicht. Ganz im Gegenteil - viele unserer Helfer und Helferinnen engagieren sich im Sozialdienst. Und wir bieten eine breite Palette von Betätigungsfeldern:

Daria Hertkorn

sozialdienst(at)drk-boeblingen.de

Stuttgarter Straße 12- 14

• Besuchsdienst
    Der Besuchsdienst des DRK.

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind zuverlässig und diskret und haben regelmäßig ein oder zwei Stunden Zeit und Spaß, Hilfe zu vermitteln? Sie empfinden die Begegnung mit anderen Menschen auch für sich als Bereicherung? Dann sind sie bei uns richtig. Nehmen Sie einfach mit der Leiterin unseres Sozialdienstes Kontakt auf. Sie kann Ihnen alle Details zu dieser wichtigen Aufgabe in unserem Ortsverein nennen.

• Betreuung der Blutspende

Bei unseren Blutspende-Aktionen sind unsere freiwilligen Helfer voll gefordert. Denn vor und hinter den Kulissen gibt es viel zu tun: Die Durchführung der Anmeldung, die Betreuung der Spender während und nach der Blutspende, das Büffet und der Verpflegungsbereich müssen stetig aufgefüllt werden. Und nicht zuletzt muss natürlich die Küche besetzt werden, damit niemand hungert.

• Fischsuppe

Jährlich wird in Böblingen das Fischsuppen-essen an Aschermittwoch zelebriert. Mittendrin dabei - unsere Helfer vom Sozialdienst. Denn ohne sie würden keine Fischuppe an die Gäste serviert werden! Im Rahmen der Betreuung der AMSEL-Gruppe Böblingen übernimmt unser Sozialdienst die Ausgabe der Fischsuppen bei der jährlichen Wohltätigkeits-Verantaltung im Böblingen Congress Centrum.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Infos erhalten möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach über das Kontaktformular oder wenen sich per Mail an unsere Leiterin des Sozialdienstes!