DRK-Ortsverein

Logo Notruf 112

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Böblingen

Blick auf BöblingenQuelle: Stadt Böblingen

Im DRK Ortsverein Böblingen e.V. engagieren sich zwar schon seit 1924 Menschen in Böblingen und Dagersheim für das Deutsche Rote Kreuz. Heute zählt Ortsverein rund 2300 Mitglieder. Davon gehören 138 zu den aktiven Helfern und 2200 zu den Förderern.

Aber: Helfen tut gut - vorallem, wenn man es zu seinem Hobby machen kann. Bein Roten Kreuz in Böblingen geht es nicht immer "blutig" zu. Selbstverständlich kann man sich im Bereich Erste Hilfe weiterbilden. Aber auch in Bereichen wie Jugend Rotkreuz oder Sozialdienst sind Sie herzlich willkommen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Unsere engagierten ehren-amtlichen Helfer sind bei vielen öffentlichen und privaten Veranstaltungen im Einsatz. Durch den Sanitäts-dienst wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung ... >>> mehr

Anforderungsformular

"Helfen steht jedem gut - lernen Sie Erste Hilfe." Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder im Verein... >> mehr